Balancey

Balancey logo und Mobilescreen-Mockup
Art

Web- & Mobile-App

Erscheinungsjahr

2023

Plattform

React

React Native

Typescript

Node.js

Google Cloud Services

Firebase

Rolle

Lead Developer, UX Designer

Die persönliche Budgetierungs-App Balancey wurde im Rahmen von Vanilla Noir mit mir als Lead-Developer entwickelt. Balancey ist eine Budgeting-App, die den Designtrends typischer Finanz-Software entgegensteuert. Anstatt Automatisierung durch Verbindungen zu Bankkonten zielt Balancey darauf ab, dass sich Nutzer aktiv mit den eigenen Ausgaben beschäftigen und eine finanzielle Achtsamkeit entwickeln. Die Nutzer können sich persönliche monatliche Budgets geben, Einkommen und Ausgaben auf einfache Weise nachverfolgen und analysieren und sich mit anderen Nutzern aus ihrem Haushalt verbinden, um Ausgaben aufzuteilen - jedoch ohne ihr persönliches Budget teilen zu müssen. Die Tools der App geben dem Nutzer die Möglichkeiten, die immer die Kontrolle über die eigenen Finanzen zu behalten. Das Ziel war es, eine minimalistische, flexible und zugängliche App zu schaffen, die dabei hilft, zu verstehen, wofür man Geld ausgibt, und für Dinge zu sparen, die einen glücklich machen. Von der Planung, dem Low-Fidelity-Prototypen, zum Design und der Entwicklung einer Webversion (React.js, Node.js) und iOS/Android Mobile Versionen (React Native, Metro, Node.js) - unser Prozess war agil, zielgerichtet und strukturiert. Das Ergebnis ist eine moderne App voller Funktionen, die an jede finanzielle Situation, jede Art von Haushalt und jedes Gerät angepasst ist.
drei Mobile Screens der Balancey App: Überblick, Neue Transaktion, Kategorie-Details
Desktop-Screen Insights
drei Mobile Screens der Balancey App im Dark Mode